Logo
2020
Impressum  |   Datenschutz

SOMMERFERIENPROGRAMM 2020


Liebe Kinder und Jugendliche,
liebe Eltern,
am 30. Juli beginnen die Sommerferien, die in diesem Jahr sicherlich für uns alle besonders werden. Das Corona-Virus hat einiges in diesem Jahr durcheinandergebracht. Zum Zeitpunkt, als ich diese Zeilen schreibe, ist noch nicht sicher, inwiefern und wo im Sommer wieder Urlaub gemacht werden kann bzw. welche Einschränkungen gelten werden.
Unabhängig davon bin ich sehr optimistisch, dass zumindest wieder ein schönes Sommerferienprogramm in Calw durchgeführt werden kann. Auch in diesem Jahr ist wieder für Jedermann in den Sommerferien ein abwechslungsreiches und interessantes Angebot geplant. Zahlreiche Vereine, Institutionen und auch das Stadtjugendreferat bieten erneut Sportangebote, Kreativität, Abenteuer und vieles mehr – da ist für jeden Geschmack und jede Wetterlage etwas dabei.
Das spannende Programm richtet sich an Kinder und Jugendliche von ca. 6 bis 16 Jahren.
An dieser Stelle möchte ich mich beim Stadtjugendreferat und den beteiligten Vereinen und Institutionen herzlich für das Programm und das Engagement bedanken!
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und jetzt schon erholsame Sommerferien!
Herzliche Grüße



Florian Kling
Oberbürgermeister
 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die Angebote des Sommerferienprogramms 2020 sind ab sofort und bis zum 12. Juli online über diese Seite buchbar. Stöbern sie sich durch die Angebotspalette und suchen sich die Angebote aus die ihnen am besten gefallen.

Aufgrund der Covid 19 Pandemie konnten leider nicht alle Angebote der Vorjahre mitaufgenommen werden, doch haben wir wieder eine bunte Angebotsvielfalt zusammenstellen können, welche hoffentlich für alle das ein oder andere passende Angebot bereithält.

Die einzelnen Veranstaltungen vor Ort werden in diesem Jahr sicherlich von allen Beteiligten eine gewisse Umstellung erfordern, müssen auch hier die Hygienemaßnahmen des Landes Baden - Württemberg, zur Eindämmung der Corona Pandemie eingehalten werden.

Kinderspielstadt Mini Calw und Zirkus Bambi

die aktuelle Situation macht es auch für uns sehr schwierig die Kinderspielstadt Mini Calw sowie das Ferienprojekt mit dem Circus Bambi in diesem Sommer sicher und verbindlich zu planen. Dies hängt in erster Linie von der Frage ab, ob wir bei einer Durchführung der Spielstadt die Gesundheit aller Teilnehmer/innen und Mitarbeiter/innen gewährleisten können. Darüber hinaus natürlich auch von den aktuell geltenden Regelungen der Verordnungen zur Corona Pandemie.

Auch wenn wir es uns sehr wünschen und uns auch riesig darauf freuen, können wir nicht garantieren, ob wir in diesem Jahr Mini Calw und Circus Bambi durchführen können. Vermutlich wird es auch einigen Eltern nicht leicht fallen verbindlich zu planen, zumal die Urlaubssituation in diesem Sommer nach wie vor völlig offen ist.

Momentan planen wir beide Events weiter als ob sie stattfinden würden und nehmen dementsprechend nach wie vor Anmeldungen entgegen. Der Teilnahmebetrag für beide Sommerferienevents wird komplett rückerstattet, falls wir diese Corona bedingt absagen müssen. Ab dem 2. Juni 2020 wird das Online Anmeldeverfahren über die Seite www.calw.ferienprogramm-online.de auf das Sommerferienprogramm umgestellt, sodass Online Anmeldungen ab diesem Zeitpunkt lediglich für die Angebote im Rahmen des Sommerferienprogramms möglich sein werden. Anmeldungen für die Kinderspielstadt Mini Calw und dem Circus Bambi sind dann nur noch in schriftlicher Form über die Anmeldeformulare möglich.

Jetzt wünschen wir allen TeilnehmerInnen aber erstmal ganz viel Spass bei den Angeboten und schöne Sommerfeiren 2020!

Herzliche Grüße,

Euer Team des Stadtjugendreferats

Stadtjugendreferat Calw
Bahnhofstr. 54
75365 Calw
Tel.: 07051-934081
Mail: a.weiss@waldhaus-jugendhilfe.de



 

foot